Film Composer

Neue Komposition - "Familiar"

Passend zur Weihnachtszeit gibt es heute eine brandneue Komposition von mir - Familiar. Die Musik ist in den letzten Wochen entstanden und deutlich durch meinen "bayrischen Wurzeln" geprägt - ein Begriff, den ich nur ungern ausspreche, da er doch schnell eine konservative und rückschrittliche Konnotation mit sich bringt. Stubenmusik hat an Weihnachten nie eine Rolle in meiner Familie gespielt. Lediglich mein Vater ist mit dieser Musik groß geworden, hat uns Kinder aber wohl nie damit belästigen wollen. Jedoch habe ich im Laufe der Jahre irgendwie eine Vorliebe für dieses Genre entdeckt - besonders zur Weihnachtszeit. Vermutlich liegt es daran, dass die Musik an eine einfachere Zeit erinnert. Nicht unbedingt besser, aber einfacher - zum Beispiel weniger Materialismus und eine stärkere Verbundenheit zur Natur. Das sind Werte mit denen ich mich voll und ganz identifizieren kann und die heute bei vielen Menschen wieder auf Zustimmung treffen. Ich bin froh, dass ich zu dieser alten bayerischen Tradition gefunden habe die für mich Altes mit Neuem verbindet und an Dinge erinnert, die heute für Fortschritt stehen. Familiar ist ein Zusammenspiel aus genau diesen Dingen.


Aktuelle Einträge
  • Black Facebook Icon
  • Black SoundCloud Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram